WhatsApp am PC nutzen – Für iPhone und Android

Nun hat WhatsApp auch für das iPhone WhatsApp Web freigeschalten. Bereits seit einiger Zeit durften Android-Nutzer in den Genuss der Anwendung kommen. Mit WhatsApp Web lassen sich alle Funktionen nutzen wie auf dem Smartphone. Selbst alte Chatverläufe sind sofort abrufbar. Praktisch, wenn man ohnehin den ganzen (Arbeits-)Tag vor dem Monitor sitzt. So entfällt das fummelige Schreiben von Nachrichten über das Smartphone. Chefs und Kollegen werden dadurch auch nicht mehr misstrauisch, wenn plötzlich am Platz nicht mehr getippt oder geklickt wird. 😉


Einrichtung WhatsApp Web – so funktioniert’s 

Ganz ohne Smartphone funktioniert es leider nun doch nicht. Um den Client nutzen zu können, muss zunächst in WhatsApp über die Einstellungen WhatsApp Web aufgerufen werden. Die aktuellste WhatsApp Version vorausgesetzt. Anschließend wird über den Browser am PC oder Mac die Website WhatsApp Web geöffnet. Jetzt muss nur noch über die Kamera des Smartphones der QR-Code auf dem Monitor gescannt werden und schon sind Smartphone und Computer miteinander verbunden. Die Chats werden nun auf beiden Geräten gespiegelt.

 

whatsapp
Mit dem PC oder Mac die Website web.whatsapp.com aufrufen.

 

WhatsApp starten und über Einstellungen die Option WhatsApp Web auswählen.
WhatsApp starten und über Einstellungen die Option WhatsApp Web auswählen.

 

Mit dem Smartphone den QR-Code auf dem Monitor scannen.
Den QR-Code auf dem Monitor mit dem Smartphone scannen.

Ein Kommentar zu “WhatsApp am PC nutzen – Für iPhone und Android

Kommentare sind deaktiviert.